Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1114152

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    ...
    Deine Idee ist Ansich gar nicht so schlecht.
    Sag ich ja. Jetzt muss GGS das nur noch umsetzen. :smirk:
    Forum zu, Kosten sparen, die elendigen Diskussionen haben ein Ende.
    OA in den Community Hub, FAQ ins Wiki, Probleme zum Support, fertig.
    GGS macht sowie was denen gefällt, da können wir schreiben soviel wir wollen.

    Die Mods hätten dann auch mal wieder Zeit zum spielen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Machine (DE1) schrieb:
    `schnipp`
    NoAim (DE1) schrieb:
    ...
    Deine Idee ist Ansich gar nicht so schlecht.
    die elendigen Diskussionen haben ein Ende.


    welche Diskussionen .... ich seh beim Forum lesen überwiegend nur jammern und schimpfen,
    ewig und 3 Tage über immer die gleichen Themen .... gääähn 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840



    Ich setz hier mal den Sreen rein den ich grad gemacht habe als ich das Boot reparieren wollte....  habe mir vor drei Tagen bei einer Pc- Servicestelle neue und viel bessere Grafikkarte einsetzen lassen, Pc wurde neu aufgesetzt, Pc läuft super schnell seitdem...  nur bei Bigfarm habe ich weiterhin täglich meinen Grünspan lach 

    Soll ich mich aufregen über Events, Meichas und den anderen Kram wenn nicht mal die Basis funzt?  Nö...sorry momentan keine Lust drauf, es liegt nicht an meinem Pc somit kann ich nichts ändern, logg mich dann aus wenns mir zu dumm wird und spiele das andere Browserspiel das sehr flüssig läuft oder noch besser, ich geh raus, das Wetter ist derzeit herrlich in unserer Region  ;)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die Dekofarm könnte man doch zur Insel machen,dann könnte ich meine überflüssigen Boote die ich immer mal wieder bei den Fleissevents gewinne dort auch gleich noch mit abstellen B)
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Die Dekofarm könnte man doch zur Insel machen,dann könnte ich meine überflüssigen Boote die ich immer mal wieder bei den Fleissevents gewinne dort auch gleich noch mit abstellen B)
    Und vergesst nicht eine Möglichkeit einzuräumen, dort auch die ganzen unnötigen Flaggen aufzustellen. Die verstauben schließlich auch nur in der Kiste. :)
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Punktevergabe bei Fleisevent

    Mir ist aufgefallen das Spieler mit wesentlich niedrigeren Leveln und bebauungen sowie Stufen auf Äckern und Ställen Teilweise mit wesendlich höheren Punkten da stehen als ich. Eie kann das sein wenn ich von Start des Fleisevents alles Laufen hab das ich mit Levelstufe 61 hinter Spieler stehe die Level 37-50 haben und die noch nicht mal Kuhställe auf der Farm haben und wenn dann in ganz nidriger Position bzw genauso Stark wie ich.Irgendetwas kann da mit der Punktvergabe nicht ganz stimmen und ich habe sogar Booster eingesetzt.
    Desweiteren es ist ein krampf was die einzelnen Artikel anbelangt ich finde es sollte von Zeit und Menge etwas ausgewogener sein. ich Dümpele jetzt 8,75 stunden auf ticker zwei mit den Äpfel rum und mus drei stunden warten für die nächsten  und selbst dann reicht es nicht auf drei zu springen . Bitte mal überdenken ob man es nicht besser und einfacher machen kann
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.02.2019
    vermutlich hast du nichts auf 10 gebracht und dadurch keinerlei Bonuspunkte erspielt?
    je öfter, um so besser..denn die bekommst du ab dem Erspielen immer dazu gerechnet

    Äpfel ist was, was man über Nacht laufen lässt oder so schnell wie möglich los wird mit dem rosa Dünger auf der kleinsten Plantage, die man hat

    hier stehen die Mengen und die Laufzeiten, passend zu deiner Rangliste (levelabhängig):
    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Flei%C3%9Fevent
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Mal was ganz Anderes: ich habe ein Problem mit meinem Bündnis...immer mehr Spieler verlieren die Lust am Spiel und hören auf. Sie wandern nicht ab, sondern hören auf, auch *alte* Spieler mit hohem LV.
    Was kann ich tun?
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    fehlein (DE1) schrieb:
    Mal was ganz Anderes: ich habe ein Problem mit meinem Bündnis...immer mehr Spieler verlieren die Lust am Spiel und hören auf. Sie wandern nicht ab, sondern hören auf, auch *alte* Spieler mit hohem LV.
    Was kann ich tun?
    Wahrscheinlich kannst du gar nichts tun.
    Dass man irgendwann keine Lust mehr hat, ist normal. Manche suchen sich evtl. ein neues Spiel.
    Hinzu kommt, dass die Bugs über die Jahre gesehen viele immer mehr nerven. Im Prinzip ist es ja seit Jahren nicht besser geworden, es sind nur immer wieder andere Bugs, manche sind schon seit Ewigkeiten da. 
    Da wird es eben für viele sinnlos.
    Dass die Spieler ganz aufhören, liegt ja nicht am Bündnis, also kannst du auch nichts bewirken.
  • kuh13 (DE1)kuh13 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Möchte nur mal meinen Unmut äußern betreffend der viel zu kurzen Abstände zwischen den Bümeis.
    Es hat überhaupt keinen Spaß mehr am spiel und kann auch nicht aufbauen wenn dauernd Bümeis  sind.
    Abstand wäre gut so alle 14 Tage mal, damit man auf der der farm auch mit Spaß arbeiten kann.
    Mich würde nicht wundern wenn Spieler aufhören mit BF, denn momentan ist es nur Stress.
    Es wird sich zwar nichts großartig ändern, aber das musste ich mal loswerden

    lg kuh13

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    einfach nur links liegen lassen, ich nehme nur mit was wirklich grad passt den BÜ. und anderen Wahn tue ich mir schon lang nicht mehr an. B)
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    es ist tatsächlich umgesetzt und wir können ohne Bob ausbauen, ich hatte daran nicht wirklich geglaubt hoffen wir das da auch nichts mehr dran rum geschraubt wird.
    Dann sag ich mal ausnahmsweise ganz vorsichtig Danke an GG$.  
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich freue mich auch riesig, das es wahr geworden ist endlich die letzten Ausbaustufen ohne den Baumeister machen zu können!  
    Auch sage ganz vorsichtig Danke für diese Umsetzung an GGS und hoffe das es auch so bleibt!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Aber das ist doch so super einfach zu durchschauen: Baumeister ist auf Reisen, wir bauen alles Unfertige alleine aus, hoffen wir werden endlich fertig. Juchhuu!!

    Aber dann kommt Steve vom Bildungsurlaub zurück, hat superneue Ausbaustufen dabei, die leider etwas teurer sind. Und du baust weiter - open end.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 21.02.2019
    Sind andere Spieler auch so unendlich genervt von den nicht enden wollenden Angeboten, die im Spiel erscheinen, und dann alle Funktionen im Spiel blockieren und man entweder das Angebot nur annehmen oder wegklicken kann?

    GGS lässt es sich ja schon nicht nehmen, die Bündnismeisterschaft alle 4 Tage stattfinden zu lassen, trotz so vieler Proteste der Spieler bzgl. Häufigkeit, deshalb spiele ich die Missionen mit absolut angezogener Handbremse, kein Seegras und vor allem kein Gold. Aber wenn man während der Mission dann noch ständig Angebote wegklicken muss, nervt das ohne Ende. Und wenn man dann doch mal die Chance hat, eine Mission zu gewinnen, und in den letzten Sekunden noch ernten kann, aber dann die Angebote erscheinen (und nicht nur Angebote, es sind ja auch die erspielten Belohnungen und die abgelegten Missionen) und man deswegen nicht nur wertvolle Sekunden verliert, sondern auch die Mission, dann geht einem das nicht nur ohne Ende auf die Nerven, dann hab ich keinen Bock mehr, Missionen zu spielen.

    Man würde ja vielleicht mal ein Angebot annehmen, aber da ist es wie mit der Bündnismeisterschaft... zu viel ist zu viel, und je mehr man dazu genötigt wird, desto weniger nimmt man das Angebot an und wie in meinem Fall gar nicht.

    Zu viele Bündnismeisterschaften, man wird nur noch mit Angeboten bombardiert - es nervt nur noch. Die Bündnismeisterschaften könnte man ja noch ignorieren (macht man aber auch nicht wirklich, denn man will dem Bündnis ja helfen und vor allem nicht als Schmarotzer dastehen, weil man die Belohnungen kassiert, ohne was dafür getan zu haben), die unzähligen Angebote (nicht zu vergessen Belohnungen und abgelegte Missionen) halt nicht, die blockieren das Spiel und den Bildschirm, man muss sie erst wegklicken. Auch beim Einloggen - ewige Wegklickerei von Infos und Kaufangeboten. Man ist nur noch genervt, will schnell alles wegklicken und schwupp hat man was gekauft, was man gar nicht will. So wurde mir eine finnische Flagge für 19.900 Gold untergeschoben, diesen Schrott hätte ich mir nie im Leben gekauft. Das grenzt schon fast an Betrug, denn vom Support bekam ich ein paar warme Worte, aber das Gold bekam ich nicht ersetzt. Hat GGS es so nötig? Scheinbar ja!!!

    Es gibt mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten, wirkungsvoll auf die Angebote aufmerksam zu machen, ohne dass alle Spielfunktionen blockiert und das Anbegot den halben Bildschirm in Anspruch nimmt.
    Dass es funktioniert, hab ich zumindest schon bei anderen Spielen gesehen.

    Die Angelslots wurden auch wieder geändert, es kommen kaum noch Muschelslots.
    Natürlich, ich kenne die Antwort von GGS schon, das ist reiner Zufall! Wer's glaubt, wird seelig! Die wenigen Muschel- und vielen Hummerslots waren zu Anfang der Tiefsee auch ein Thema, dann hat sich das auf wundersame Weise geändert (war bestimmt nur Zufall!!!!) und nun ist die Situation wieder die Gleiche, wie zu Anfang der Tiefsee. Wenn ich die Berge von Hummer, die ich in letzter Zeit aus der Tiefsee geholt habe, vor dem Eingang von GGS abladen würde, käme keiner mehr in die Firma!! Und unendlich stinken würd's obendrein.

    Schade, ein anfänglich schönes und vielversprechendes Spiel, was mir sehr großen Spaß gemacht hat, wird für mich immer uninteressanter. Komme viel öfter nur noch online und chatte mit den liebgewonnen Teammitgliedern, ohne zu ernten (d. h., wenn keine Bündnismeisterschaft ist).              


    Post edited by SiahMystiria (DE1) on
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Ist es nicht herrlich, dass GGS es auch nach so vielen Jahren Spielzeit immer noch schafft, mich herzhaft zum Lachen zu bringen?

    Endlich weiß ich wieder, warum mir Wettbewerb sowohl im realen Leben als auch im Spiel so was von egal ist :)

    Alternative Tauschmöglichkeiten für die Baumarken:

    egal ob 6 oder 8 Baumarken, du kannst wählen zwischen 10 Superhühnerfutter, 10 Superschweinefutter oder 10 Superkuhfutter

    Wie hoch war noch gleich der Superangebots-Goldpreis für 1 bzw 10 Baumarken ?

    Egal, ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube, da könnte man sehr viel Superfutter kaufen

    Kopfschüttel und ganz schnell weg ducke

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das finde ich weniger schön wenn die Angebote auf 2 Zeilen erschienen. Sehr störend!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @marlen9 (DE1)

    das ist, weil bei Dir ein Booster läuft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Man könnte die gesamten Angebote aber auch nach ganz links schieben. Dann würden sie nicht mehr so stören und die Sicht auf die Farm wäre wieder frei!

  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Ein Seminar über "Gewaltfreie Kommunikation" würde Dir wirklich gut tun, Keledar...
    Vor 50 Jahren wurde so mit Kindern im Kindergarten gesprochen !
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ein Seminar über "Gewaltfreie Kommunikation" würde Dir wirklich gut tun, Keledar...
    Vor 50 Jahren wurde so mit Kindern im Kindergarten gesprochen !
    und da bist du auf nen Fake account reingefallen :D
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Ja, scheint so - wie beruhigend :-)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache mit dem 'falschen Kaledar' zeigt aber, dass es wieder Angriffe auf das Spiel bzw. auf die Spieler gibt. Mehr Schutz ist wirklich notwendig sonst wer weiß was sich noch jemand ausdenkt, 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Das sind keine Angriffe. Man erstellt einfach neue Accounts und fertig. Da kann man einfach nix schützen. Das ist Gang und Gebe im Internet. Selbst große andere Spiele haben solche Leute. Die werden gebannt und fertig.

    Aber wenn man unbedingt totalen Schutz will dann sollte GGS einführen, dass man seinen Perso bei seiner Registrierung mit hinschicken sollte :D 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 23.02.2019
    Sehe ich auch so wie NoAim.
    Was hier passiert ist doch nur Pillepalle und wird völlig überbewertet. Passieren kann ja nichtmal etwas, was soll daran ein "Angriff" sein?
    Da gibt es ganz andere Fakestories im Internet und Aktionen, die ins reale Leben eingreifen können, wenn man sich darauf einlässt.

    Es gilt immer:
    Nicht alles glauben,
    nichts Persönliches von sich erzählen (Zugangsdaten, Echtname, Mailadressen etc.),
    nicht auf alles eingehen.
    Tatsächlich sind viele Leute im Internet unterwegs, die starke psychische Störungen haben und oft treiben diese sich in unterschiedlichen Foren herum, ist einfach so.

    Wer sich davon irgendwie beeinflussen oder beeinträchtigen lässt, sollte nie ein Forum betreten und auch keine anderen Kontakte im Internet haben.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Sind andere Spieler auch so unendlich genervt von den nicht enden wollenden Angeboten, die im Spiel erscheinen, und dann alle Funktionen im Spiel blockieren und man entweder das Angebot nur annehmen oder wegklicken kann?

    Ja! Habe gerade gestern durch so ein aufspringendes Fenster Gold verloren. War beim abernten der Äcker für eine Mission und da geht so ein beschi....es Fenster auf und ich höre nur noch das Geräusch der Kasse und bin nun Besitzer von irgendwelchem überteuerten Dünger, den ich nicht haben wollte und auch nie für Gold gekauft hätte ........ :s
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    bearbeitet 24.02.2019
    Ein Blick auf den BF-Kalender legt die Vermutung nahe, dass die Idee von GG das Dorf-Fest solle langfristig die Bündnismeisterschaft ersetzen wohl gestorben ist. Das letzte Dorf-Fest endete am 05.02., ein Weiteres ist nicht angekündigt. Stattdessen folgen fünf BMs  am Stück. Ich will hier nicht über die Gründe spekulieren, die BM spielt offensichtlich mehr Geld ein - Punkt und fertig.
    Deshalb möchte ich ein paar kleine Änderung für die BM vorschlagen:
    1. Wartungszeit des Staplers verringern und/oder
    2, Ablegemengen bei Missionen verringern.
    3. ................................................ (Platz für Vorschläge)
    4. Freie Wahl der Missionen - gab es - glaube ich - früher schon mal.
    Nur ein erster Vorschlag, der durchaus Platz für Modifikationen bietet.

    Post edited by Trevor12 (DE1) on
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ein Blick auf den BF-Kalender legt die Vermutung nahe, dass die Idee von GG das Dorf-Fest solle langfristig die Bündnismeisterschaft ersetzen wohl gestorben ist. Das letzte Dorf-Fest endete am 05.02., ein Weiteres ist nicht angekündigt. Stattdessen folgen fünf BMs  am Stück. Ich will hier nicht über die Gründe spekulieren, die BM spielt offensichtlich mehr Geld ein - Punkt und fertig.
    Deshalb möchte ich ein paar kleine Änderung für die BM vorschlagen:
    1. Wartungszeit des Staplers verringern und/oder
    2, Ablegemengen bei Missionen verringern.
    3. Die nervigen Wildblumen und Luzernen-Missionen ersetzen durch andere vorhandene Produkte z.B. Tomaten.
    4. Freie Wahl der Missionen - gab es - glaube ich - früher schon mal.
    Nur ein erster Vorschlag, der durchaus Platz für Modifikationen bietet.

    Pack das doch in den Ideenpool ;)

    Allerdings lass bitte Punkt 3 weg, ich zumindest liebe WB und Luzi Missionen :D

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Was soll man mit Tomaten anfangen? WB und Luzerne kann ich teilweise auch woanders verwenden, für Futter,  Bündnisprojekte, Events oder am Biomarkt.
    Ich spiele außerdem gerne WBmissionen. Gibt viele Punkte.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    tomaten möchte ich bitte auch keine. wb und luzernen sind voll ok :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.