Startseite DE Diskussionen und Fragen

hochzeitsplaner

13»

Kommentare

• Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich sitze oder saß noch an den Perlen. Bei einem nicht zu schaffenden Event setze ich weder Zeit, Dünger, oder sonstwas ein.

Schon die ganzen Spenden stoßen bitter ab!!

Diese beiden neuen Events braucht keiner im wöchentlichen Wechsel!!, Würden diese in die bestehenden eingereiht werden, und somit alle paar Wochen kommen, dazu noch realistisch dargestellt werden, könnte man evtl. von Abwechslung sprechen.

In dieser Form ist es keine Abwechslung, sondern zusätzliche Belastung.
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23

Da fragt man sich, warum heißt es "und ein Lachanfall

Ich habe nur die Perlen eingesammelt, die hatte ich ein Tag vor ablauf zusammen.

Auf weitere Aktivitäten habe ich dann verzichtet. Ich bin auf Level 104 und glaube

das ich es weiterhin nicht schaffen werde, denn auf Goldeinsatz werde ich unter

diesen Voraussetzungen auf alle fälle verzichten.

• chris53 (DE1)chris53 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    dieses Event ist absoluter Schwachsinn ---kaum belohnungen
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Ist auch mit Level 240 normal nicht zu schaffen und das auf Stufe 3!!
    Hochzeitsplaner und Foodtruck gehören in die Tonne!!
    Wieder nur Spasskiller. Ignoriere ich genau wie den Golfschkram.
    Alles was sich ggs in letzter Zeit hat einfallen lassen dient nur der Gold-/Geldeinnahme von ggs. Spielspass gleich Null. Wie soll es da nur den kleinen Leveln ergehen? Aber die werden wohl noch die Hoffnung haben es zu schaffen investieren in diese Events. Deshalb lässt sich ggs ja auch immer mehr von dieser Sorte einfallen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also den Food Truck schafft man definitiv! Ich bin (jetzt) Level 119, habe eine eher wenig weit ausgebaute Farm für diesen Level (mein Eindruck), spiele ohne jeglichen Goldkauf und dazu nur morgens kurz sowie nach Feierabend und habe die Stufe 3 vom Food Truck schon beim ersten Mal geschafft, mit Hilfe von ein bisschen Seegras am Schluss. Beim zweiten Mal habe ich gemütlich Stufe 1 gespielt, jetzt bin ich beim Karotten sammeln (Aufgabe 4) von Stufe 2. Bei einer deutlich weiter ausgebauten Farm und mehr Zeit sollten auch höhere Stufen kein so großes Problem sein.
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Der Food Truck ist nicht das Problem, die Schlemmerfarm hat deutlich mehr Produktionsstätten aus denen die Drops kommen und kürzere Laufzeiten. Die Blumenfarm hat deutlich höhere Laufzeiten der Produktion und damit weniger Drops dazu kommt das das Event nur 5 Tage hat und keine 6 wie die normalen. Ist selbst mit Level 272 für mich nicht schaffbar, da ich zwischendurch auch noch arbeiten muss, essen darf und schlafen möchte.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Ich werde den Food Truck im dritten Anlauf jetzt wohl auch schaffen. Beim ersten Mal war die Schlemmerfarm nicht weit genug ausgebaut, beim zweiten Mal war ich auf Reisen und zu wenig online. Diesmal sieht es gut aus...
    Ich sehe auch das Hochzeitsevent als das viel größere Problem. Es ist schon sehr aufwändig, die Schlemmerfarm so weit auszubauen, dass die Aufgaben lösbar sind. Für mich derzeit völlig utopisch, fange ich nächstes Mal gar nicht erst an. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..trotzdem ist zu bedenken, dass man ein STUFE 3 Event (Food Truck) gerade so schafft:

die nächste Stufe hat doppelte Dropanforderungen und ich denke, schon das ist dann unmöglich

also wäre Stufe 3 dann evtl. als Stufe 6 zu bewerten und Stufe 4 dann gleichzusetzen mit Stufe 7?
    das würde noch halbwegs Sinn ergeben

Stufe 7 der alten Events schaffe ich gerade so, evtl. muss ich Futter mal abkürzen, aber eigentlich ist es ohne Gold zu schaffen

hier ist aber Stufe 4 Foodtruck und Stufe 3 Hochzeitsplaner ohne Gold nicht möglich

Fehldesign!

also wäre Stufe 3 dann evtl. als Stufe 6 zu bewerten und Stufe 4 dann gleichzusetzen mit Stufe 7?
    das würde noch halbwegs Sinn ergeben
    Öhm, bei den alten Wochenevents schaffe ich mit etwas Einsatz Stufe 4, an mehr wage ich gar nicht zu denken! Vielleicht bekäme ich Stufe 5 noch irgendwie hin mit einem langen Spielwochenende und jede Menge Seegras, aber ausprobieren will ich es ehrlich gesagt demnächst nicht. Ich mag keinen Stress!
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    hallo an alle  beim hochzeitsplaner gibt's ja perlen aber nur von Oleg den kann ich ja nur einmal schicken zum angeln und es gibt sehr,sehr wenig perlen. also macht absolut kein spass  für 1930 perlen brauch ich ewigs.bei uns im bündniss machen schon gar nicht mehr alle mit. wer erfindet sowas dummes hi hi.
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    Event Hochzeitsplaner ist für die Mülltonne - schwarze Perlen sind nicht zu schaffen. Oleg bringt 270 Perlen, bis man da die 1930 zusammen hat ist das Event zu Ende.
    Allerdings ist die Belohnungs Deko eh ein Witz, daher lohnt es sich sowieso nicht mMn sich dafür überhaupt anzustrengen. Selbst unser Levelhöchster Spieler (L 229) kapituliert. War das das Ziel des Events?  mmmhhhh
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Hochzeitsplaner-Schwarze Perlen zu hoch angesetzt. Viele verlieren die Lust und spielen Event  nicht mehr.
    Warum ist Schwierigkeitsstufe nicht wählbar?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

das die Werte zu hoch angesetzt wurden ist bekannt und es sollen ja auch Änderungen kommen.

Neue Themen-Events – Wir wissen, dass viele Spieler das Gefühl haben, dass diese neuen Events zu schwierig sind. Obwohl sie eine Herausforderung darstellen sollen, möchten wir diese Events neu ausbalancieren, damit sie etwas einfacher werden und Spieler nicht mit Stufe 3 vorliebnehmen müssen, die als einzige zur Verfügung steht und zu schwierig ist.
    Zitat aus der OA https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173494/ankuendigung-zukuenftige-schritte

Liebe Grüße

Bailey
    Warum ist Schwierigkeitsstufe nicht wählbar?
    Es ist die gleiche Einstellung wie bei den normalen Wochenevents: Zuerst einmal die Stufe 3 schaffen, dann kann man zwischen Stufe 1 bis 4 wählen.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ich hatte mich gewundert, warum die Perlen diesmal noch langsamer fallen als die letzten Male... sonst habe ich es zumindest bis zu den Tauben geschafft, das sieht jetzt so gar nicht danach aus. Ein Blick ins Forum hat mich wieder einmal schlauer gemacht (danke Leute!).
    Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, warum man zwei Events/Aufgaben, die allein auf Oleg basieren (Goldfische und Hochzeitsplaner/Perlen) zur gleichen Zeit einstellt?! Herzlichen Dank! Darf ich also entweder auf die Goldfische verzichten oder auf die Perlen? Zumindest steht die gesammelte Menge Perlen still, seit ich heute Nachmittag einen Endspurt in Sachen Goldfischevent eingelegt habe.
    In dem Fall fällt die Entscheidung leicht, denn bei den Goldfischen gibt es zumindest attraktive, nützliche Preise.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo AnneBoleyn

das es ungünstig war von GGS das Goldfisch-Event und den Hochzeitsplaner gleichzeitig laufen zu lassen haben wir bereits weitergeleitet und als Feedback erhalten, das man schauen wird, ob man dies in Zukunft anders machen kann.

Liebe Grüße

Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Hochzeitsevent mache ich nur noch ein bisschen nebenbei da ich weiß, dass ich es sowieso nicht schaffen kann. Herausforderung : ja aber wenn es gar keine Chance auf Erfolg gibt ist die Motivation gering.  
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bailey schrieb:
    Hallo AnneBoleyn

das es ungünstig war von GGS das Goldfisch-Event und den Hochzeitsplaner gleichzeitig laufen zu lassen haben wir bereits weitergeleitet und als Feedback erhalten, das man schauen wird, ob man dies in Zukunft anders machen kann.

Liebe Grüße

Bailey
    @ GGS, wie oft müssen unsere Mods noch weiterleiten?
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Das Hochzeitsevent mache ich nur noch ein bisschen nebenbei da ich weiß, dass ich es sowieso nicht schaffen kann. Herausforderung : ja aber wenn es gar keine Chance auf Erfolg gibt ist die Motivation gering.  
    Hallo ChezMimi,
    das geht mir genauso, aber selbst "nebenbei" kam doch die letzten Male immer noch mehr dabei heraus als jetzt. Geschafft habe ich das Event auch noch nie. Ziemlich überflüssig, so ein Event, zumal ich mit dem Gold auskommen will, das ich selbst "erwirtschaften" kann. Viele Abkürzungen kann ich mir da nicht leisten.
Anmelden, um zu kommentieren.