Startseite DE Ideen

Verkäufer beim Markplatz ❌

Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
bearbeitet 11.03.2018 in Ideen

Wer kauft 10 Kuhfutter für 95.000 Dollar? Manchmal sogar Schweinefutter für  95.000 Dollar. Da ist mal dringend eine Überarbeitung fällig. Setzt da mal Drehchips oder andere nützlichen Sachen rein. Den nutzt so doch kein Spieler!

Post edited by Bailey on

Kommentare

• Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Doch, ich nutze das ständig. Nicht immer wird im Voraus angezeigt, was man bekommt. Ich hatte schon alles Mögliche dabei, angefangen über Superfutter, Drehchips, Kisten und Gold. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich nutze den Händler auch immer wieder mal. Derzeit bevorzugt für Dünger, da ich da mit dem Produzieren nicht nachkomme. Kuhfutter habe ich aber auch schon gekauft, wenn mir das ausgegangen ist. Braucht ja ewig zum Herstellen.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 03.12.2017
    Doch, ich nutze das ständig. Nicht immer wird im Voraus angezeigt, was man bekommt. Ich hatte schon alles Mögliche dabei, angefangen über Superfutter, Drehchips, Kisten und Gold. 

Drehchips, Kisten und Gold sind super...ich habe das noch nie gehabt. Superfutter lohnt doch für den Preis überhaupt nicht.
  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92

Drehchips, Kisten und Gold sind super...ich habe das noch nie gehabt. Superfutter lohnt doch für den Preis überhaupt nicht.
    Es kommt immer auf deine Situation an. Weil ich als Lowlevel die Tiefsee 1 mitgemacht hab, bin ich im Geld geschwommen. Allerdings ist mir immer wieder irgendeine Sorte Futter oder Dünger ausgegangen. Also eigentlich alles beim Händler gekauft.

Es kommt immer auf deine Situation an. Weil ich als Lowlevel die Tiefsee 1 mitgemacht hab, bin ich im Geld geschwommen. Allerdings ist mir immer wieder irgendeine Sorte Futter oder Dünger ausgegangen. Also eigentlich alles beim Händler gekauft.

Aber rein rechnerisch kannst dann besser eine Kuh oder Schwein stehen lassen...10x Futter kaufen und Du bist 1 Mio. los! Da kannst doch besser Schweine dazu kaufen..wesentlich billiger
    bearbeitet 03.12.2017

Das ist doch der Witz an der Sache, dass sich eben nicht jedes Angebot automatisch lohnt sondern man selber überlegen muss, ob einem das Angebot die FD wert ist. Und ich hasse es, einen Stall leer stehen lassen zu müssen...

Edit: Ist doch bei den Sonderangeboten in RL auch nicht anders. Die sind auch nicht automatisch günstig.
  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92
    Du hast recht. Wie gesagt, ich schwamm im Geld und hab das nie nachgerechnet. Wollte in 1. Linie meine Produktionskette aufrechterhalten. Mittlerweile brauche ich das eh nicht mehr, da Futter- und Düngerproduktion jetzt konstant über Verbrauch liegen.
    Über Nacht oder wenn ich in der Arbeit bin nutze ich die sieben Stunden gerne aus so gut es geht. Ähnlich übrigens bei der Tiefsee und den Kosten für die Kühlboxen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin auch der Meinung das der Verkäufer überarbeitet werden sollte.

Entweder nimmt man das Futter raus, oder man senkt den Preis. Die Kosten für das Futter stehen in keinerlei Relation zum Verkaufspreis der erwirtschafteten Güter, und es ist zudem wesentlich günstiger das Futter selbst herzustellen. Man macht bei so einem Angebot wie im Eingangspost beschrieben auf jeden Fall einen Verlust.

Zehn oder zwanzig Urkunden sind für mich die 95.000 FD auch nicht wert. Also lasse ich den Händler halt stehen...
    bearbeitet 03.12.2017
    Bitte nicht noch mehr Sammelobjekte, die brauche ich am allerwenigsten. Klar sind Futter, Dünger, Urkunden etc. nicht rentabel. Ich rechne nicht, ich sehe es eher pragmatisch, das sind halt "Nieten". Nur ohne die Nieten wegzudrücken, kommt auch nichts besseres. 
    Gerade hat mir der Händler übrigens Super-Humus spendiert.
    Durch das wegdrücken für Dinge die man nicht benötigt, zahlst du dann im Endeffekt noch mehr für den Super-Humus...500.000 Dollar? oder wie viele Nieten drückst du weg? Die Nieten raus, paar nützliche Dinge rein und schon sind alle zufrieden.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Als der Händler eingeführt wurde hab ich ihm drei Chancen gegeben, alles überteuertes Nutzloses Zeug - soll er behalten 
    Jepp...mit den jetzigen Angeboten nimmt der nur Speicherplatz weg...grins
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich ignoriere den Händler auch.Am Anfang habe ich ein paar mal gekauft und nur überteuertes und nutzloses Zeugs bekommen,er sollte wirklich mal überarbeitet werden.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Zum Beispiel kostet nur 1 Seegrasdünger ganze 990 Gold und wenn ich statt dem Seegrasdünger die teuerste Saat mit Gold sofort abkürze,dann zahl ich immernoch weniger als 990 Gold. Und genauso ist das auch mit den anderen Sachen,die der Händler mit dem roten Jeep anbietet. Besonders teuer ja,aber kein besonderes Angebot macht der wie das dort geschrieben steht. Wenn man was verkaufen will,so ( Händler roter Jeep ) klappt das nicht.
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Zum Beispiel kostet nur 1 Seegrasdünger ganze 990 Gold und wenn ich statt dem Seegrasdünger die teuerste Saat mit Gold sofort abkürze,dann zahl ich immernoch weniger als 990 Gold. Und genauso ist das auch mit den anderen Sachen,die der Händler mit dem roten Jeep anbietet. Besonders teuer ja,aber kein besonderes Angebot macht der wie das dort geschrieben steht. Wenn man was verkaufen will,so ( Händler roter Jeep ) klappt das nicht.
    Hier im Thread geht es IMO um den Latzhosen-Händler neben dem Bio-Markt, nicht um den im roten Jeep. ;)
    kts (DE1) schrieb:
    Über Nacht oder wenn ich in der Arbeit bin nutze ich die sieben Stunden gerne aus so gut es geht. Ähnlich übrigens bei der Tiefsee und den Kosten für die Kühlboxen.

Hier geht es nicht um die Tiefsee und Kühlboxen!
    Nur der Vollständigkeit halber... ich hab natürlich nichts dagegen, wenn der Händler aufgewertet wird. ;-)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich hatte jetzt ein besonders lukratives Angebot:

Das bestätigt doch eigentlich das hier dringend nachgebessert werden sollte.
    500 XP sind auch nicht wirklich besser. ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

diese Idee hat leider nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten und wird deshalb nicht weitergeleitet.

Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.