Startseite DE Technik

WOOOW...Das Abenteuerboot hat nach dem Ausbau utopische Mengenforderungen... ✔️

Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
bearbeitet 29.09.2017 in Technik

Kann mir mal bitte ein Programmierer vorrechnen wie man die geforderten Nägel zusammen bekommen soll und wie hoch der Spassfaktor dabei wäre? Insgesamt wären es dann       153.591 !!! Nägel...ich muss die Zahl noch einmal nach oben korrigieren...mittlerweile möchte das Schiff 399.779 Nägel !!! Den Spassfaktor habe ich schon selber ausgerechnet, der ist bei allen auf "NULL".

Bullaugen können übrigens noch nicht hergestellt werden, wieso werden diese dann gefordert???

Wenn man dann noch hochrechnet was man an Dollar investieren muss für diese läppischen Preise, dann ist man voll angekommen in der NULL BOCK PHASE.

Da lass ich das Boot doch lieber unter gehen. Wenn man bedenkt, dass man das Dorf bis jetzt nur für das Boot und die völlig bescheuerte Pferdekoppel ausbaut, dann kann man das Dorf am besten links liegen lassen.

Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

• seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Nägel dauern ca. 11 Minuten, trotzdem ist es eine utopische Zahl, das Bullauge ist ab Stufe 48 zum Produzieren, und die Mengen generell sind echt zum  :-(((( wie soll das funktionieren?
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    portishead, auf welcher stufe ist euer abenteuerboot jetzt? 
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    portishead, auf welcher stufe ist euer abenteuerboot jetzt? 

Hallo Hexe...auf Stufe 7
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    curver (DE1) schrieb:
    Achje....
    Ich glaube so alt wirst Du nicht dass Du dazu eine Stellungsnahme erlebst. lach
    lg

Grins...mich würde mal interessieren wer die Mengen festlegt, der/die/das hat bestimmt bei Mathe gepennt :D

Ist ja grundsätzlich die Frage ob das überhaupt ausgerechnet wird.

Wow.

Dein Bündnis müsste also aus mindestens 109 Leuten bestehen, die rund um die Uhr Nägel machen und zwischendurch nicht schlafen.

(bei höherem Ausbau der Fabrik entsprechend mehr Nägel, trotzdem lächerlich das Ganze)

Diese Rechnung funzt aber nur wenn das Boot nur 1x am Tag kommen würde und man unendlich Zeit hätte das Boot zu bestücken. Aber man hat ja nur ein paar Stunden Zeit für die Nägel.
  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92

Wow.

Dein Bündnis müsste also aus mindestens 109 Leuten bestehen, die rund um die Uhr Nägel machen und zwischendurch nicht schlafen.

(bei höherem Ausbau der Fabrik entsprechend mehr Nägel, trotzdem lächerlich das Ganze)

Diese Rechnung funzt aber nur wenn das Boot nur 1x am Tag kommen würde und man unendlich Zeit hätte das Boot zu bestücken. Aber man hat ja nur ein paar Stunden Zeit für die Nägel.

Ich habe mit 12 Stunden gerechnet. Also maximale Zeit von Abfahrt Boot 1. mal bis Abfahrt Boot 2. Mal. Wollte nur verdeutlichen wie utopisch die Mengen sind, deswegen "darf ja auch keiner schlafen"

Wow.

Ich habe mit 12 Stunden gerechnet. Also maximale Zeit von Abfahrt Boot 1. mal bis Abfahrt Boot 2. Mal. Wollte nur verdeutlichen wie utopisch die Mengen sind, deswegen "darf ja auch keiner schlafen"
    Jepp ich weiß, aber wenn man bedenkt, dass das Boot ca. 3x täglich kommt, dann ist es noch irrsinniger. Also man bekommt es nicht mal ohne Schlaf hin...grins
  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92

Ich meine es müsste 2x kommen. Wenn voll repariert hat es 6 Stunden Fahrzeit und legt für 6 Stunden an. Wenn nicht voll repariert hat es entsprechend mehr Fahrzeit und legt weniger Zeit an. Die Gesamtzeit eines Zyklus sollte aber immer 12 Stunden betragen.

• harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 06.09.2017
    Da muss ich folgende fragen in den raum schmeißen

1. war das boot voll repariert - schäden die das boot hatte bleiben erhalten
    - z.B. Rumpf hatte 33% schäden als das Boot ablegt - wenn es ankommt hat es 33% +xx%
    heißt also wenn ihr es einmal repariert habt werden auch folgende Reparaturen nicht so teuer

2. wie Hoch ist eure durchschnittliche Dorfzufriedenheit
    - das Boot bekommt genau wie die Dorfliga "strafzahlungen" wenn man als Bündnis im Minus ist
    z.B. dorfausbau kostet 500 DZP, im bündnis hat jeder spieler im Durchschnitt nur 480 DZP ( manche mehr manche weniger) dann kostet das schiff zum reparieren auch mehr.

das Problem hatten wir auch im Bündnis, haben dann von allen spielern die DZP zusammengezählt und gemerkt wir sind im Minus ( hatte sich bei der Dorfliga bemerkbar gemacht da wir als Verteidiger MEHR aufbringen musste als der Herausforderer)
    also hatten wir Baustopp im dorf verhängt und alle haben Dekos mit DZP aufgebaut, danach war das schiff wieder bezahlbar.

ich glaube mit dem ausbau des Bootes ist eure durchschnittliche Dorfzufriedenheit unter dem Dorf-Baufortschritt gesunken

Wenn nicht danke ich für die Warnung dass man nicht höher als stufe 6 Bauen soll :)
    harrald (DE1) schrieb:
    Da muss ich folgende fragen in den raum schmeißen

1. war das boot voll repariert - schäden die das boot hatte bleiben erhalten
    - z.B. Rumpf hatte 33% schäden als das Boot ablegt - wenn es ankommt hat es 33% +xx%
    heißt also wenn ihr es einmal repariert habt werden auch folgende Reparaturen nicht so teuer

2. wie Hoch ist eure durchschnittliche Dorfzufriedenheit
    - das Boot bekommt genau wie die Dorfliga "strafzahlungen" wenn man als Bündnis im Minus ist
    z.B. dorfausbau kostet 500 DZP, im bündnis hat jeder spieler im Durchschnitt nur 480 DZP ( manche mehr manche weniger) dann kostet das schiff zum reparieren auch mehr.

das Problem hatten wir auch im Bündnis, haben dann von allen spielern die DZP zusammengezählt und gemerkt wir sind im Minus ( hatte sich bei der Dorfliga bemerkbar gemacht da wir als Verteidiger MEHR aufbringen musste als der Herausforderer)
    also hatten wir Baustopp im dorf verhängt und alle haben Dekos mit DZP aufgebaut, danach war das schiff wieder bezahlbar.

ich glaube mit dem ausbau des Bootes ist eure durchschnittliche Dorfzufriedenheit unter dem Dorf-Baufortschritt gesunken

Wenn nicht danke ich für die Warnung dass man nicht höher als stufe 6 Bauen soll :)

Das Boot war voll repariert und Dorfzufriedenheit ist sehr hoch bei uns. Meine Dorfzufriedenheit liegt zur Zeit bei 901 !

• harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Wir wissen alle das GGS ab und an mal extrem daneben liegt

wie sieht die Dorfzufriedenheit bei deinen mitstreitern aus, auch so hoch ?
    Jepp...einige viel höher andere etwas drunter
    harrald (DE1) schrieb:
    Wir wissen alle das GGS ab und an mal extrem daneben liegt

wie sieht die Dorfzufriedenheit bei deinen mitstreitern aus, auch so hoch ?

Also Dorfzufriedenheit 1444 abzüglich Baufortschritt 543 = 901 Zufriedenheit
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich bin auch in dem Bündnis Placebo. Dorf-Baufortschritt -543 , Dorf-Zufriedenheit +1920 , Zufriedenheit 1377 , Produktionskosten ( Dorf Dollar ) -87% , Produktionskosten ( Gold ) -20%
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich bin auch in dem Bündnis Placebo. Dorf-Baufortschritt -543 , Dorf-Zufriedenheit +1962 , Zufriedenheit 1419 , Produktionskosten ( Dorf Dollar ) -87% , Produktionskosten ( Gold ) -20%

und nochmal wurde die Menge erhöht...wo hört es auf...bei 1 Mio. Nägel?

• Moni57 (DE1)Moni57 (DE1) Beiträge: 21

Bin gerade deprimiert - wollte auch weiter ausbauen, lasse es jetzt wohl doch lieber. Danke für den Tipp ... es gibt ja auch noch ein Leben neben Big Farm. Ich finde es schon nervig genug, dass, wenn man mal im Urlaub ist oder auch nur einfach mal keine Zeit hat wegen Arbeit usw., beim Boot immer wieder bei "O" (also 100 % Reparaturkosten) anfangen muss, weil man einmal beim Anlegen nicht da war.  

• Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    bearbeitet 07.09.2017
    Meinen die es auch ernst was da Sie Dir  geantwortet haben???
    Na ja da sieht man wirklich dass sie es absichtlich so machen dass die Spielern Gold ausgeben.
    Und das a noch. 
    Sie sind entgegengekommen mit der Tiefsee ??? Ich merke nichts davon ...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sind dann überhaupt andere/bessere Belohnungen in den pers. Kisten und den Bündniskisten?

augenscheinlich ist die Politik in den höheren Leveln, dass man das alles niemals schafft, wie das Labor, Mathilda und Lester..anders kann ich mir das nicht erklären

ein merkwürdiges Verständnis von "Spielspaß"

hat schon jemand rausgefunden, was die grünen und blauen Punkte bedeuten?

Diese Diskussion wurde geschlossen.