Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Blütenzahlen bei der Goldenen Woche ??

Wurden die Zahlen der Blüten irgendwie neu angepasst?
Da erscheinen jetzt viel kleinere Zahlen als vorher?!

Kommentare

• marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Nach dem Update soll nun unser Bündnis 55.788 :/ Rahmenblüten sammeln um 1 (einen) Dorfzufriedenheitspunkt (DZP) zu erhalten. Vor dem Updater waren dies ca. noch 25.000.
    So kann ich das Bündnis wohl nicht mehr motivieren das sie nochmals fleißig sammeln.

Da schein ja wohl mal wieder was schief gelaufen zu sein.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

irgendwas scheint da beim Update falsch gelaufen zu sein.

Die Anzeige wurde zurückgesetzt, aber die Anzahl der zu sammelnden Blüten ist gleich geblieben.

Liebe Grüße

Jackyl
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,810
    Leider habe ich jetzt keine Ahnung, wie viele Blüten ich noch sammeln muss, um die finale Deko bekommen zu können! 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe jetzt auch die Befürchtung, dass es wie bei den Weihnachtswaggons wird.
    Zwar steht noch die alte Punktzahl dran, aber euer System hat eine andere Rechnung, gibt uns dann was falsches und dann bekommen alle die  gleiche Entschädigungsdeko. Wozu überhaupt dieses Update mitten im Event?
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Was hatte der Update überhaupt mit der Goldenen Woche zu tun? Wenn ich nichts übersehen habe, war hierzu nichts angekündigt. Wie schafft man es, an Werten bzw der Darstellung von Werten zu verändern wenn man einen Update fürs Abenteuerboot im Bündnisdorf machen will?

Oder war da doch mal wieder ein unangekündigter Update dabei, weil mal wieder jemand bei GGS die Befürchtung bekommen hat, daß zu viele Spieler eine zu gute Deko sich erspielen könnten? 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ist schade, wenn man sich alle Bestände vor einem update notieren muss :'( Dummerweise hatte ich nur alles rund ums Boot erfasst.

Tanuki kommt nicht mehr, Werte im Bündnisdorf sind total verändert (die wusste ich auswendig, weil keine Bauten liefen)

Da ist man glücklich, dass man nicht täglich die aufgeführten Probleme hat, diese sind immer wieder nur da, wenns eine allgemeine Serverstörung oder updates gab. Schlimm.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

irgendwas scheint da beim Update falsch gelaufen zu sein.

Die Anzeige wurde zurückgesetzt, aber die Anzahl der zu sammelnden Blüten ist gleich geblieben.

Liebe Grüße

Jackyl
    Na da bin ich aber nicht Deiner Meinung
    Die zu sammelnden Blüten zur Zufriedenheit der Dekoration und Dorfzufriedenheit wurden mächtig angehoben
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    bearbeitet 04.05.2017
    Jackyl schrieb:

Na da bin ich aber nicht Deiner Meinung
    Die zu sammelnden Blüten zur Zufriedenheit der Dekoration und Dorfzufriedenheit wurden mächtig angehoben
    Das sehe ich genauso, die nächsten Zufriedenheits-Level sind viel schwieriger zu erreichen als vorher.
    Und:
    Die Vorschau der erreichten Deko ist nicht korrekt, weil ohne allgemeine und Dorf-Zufriedenheitspunkte.

Darüberhinaus gab es bei mir einen seltsamen "Sprung" von ZP 89 mit Qualität 5 auf ZP 90 mit Qualität 7.
    ?????
    Post edited by shineflower (DE1) on
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Also soweit ich das sehe, sind die zu sammelnden Punkte für den jeweils nächsten Lächelpunkt absolut gleich geblieben. Es sieht natürlich komisch aus, daß man plötzlich von 0 auf irgendwelche Tausend kommen muß.Gefühlt ist der Sprung von 36,556 auf 40.110 geringer also von 0 auf 3.554.
    Hallo zusammen,

die benötigte Menge der zu sammelnden Blüten um einen weiteren Zufriedenheitspunkt zu bekommen, hat sich nicht verändert.

Nur die Anzeige hat sich verändert, es wird jetzt für jeden Zufriedenheitspunkt die zu sammelnde Menge der Blüten angezeigt, und nicht mehr wie vorher die Gesamtmenge der zu sammelnden Blüten.

Die Vorschau der erreichten Deko ist soweit okay, es wird die passende Deko angezeigt, die Werte für die allgemeinen und Dorf-Zufriedenheitspunkte sind in der Anzeige ersichtlich.

Auch der Sprung der Qualität von 5 auf 7, wenn man eine Zufriedenheit von 90 erreicht hat, ist kein Fehler.
    Dieser Sprung wurde vom Spielebetreiber so festgelegt.

Liebe Grüße

Jackyl
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

die benötigte Menge der zu sammelnden Blüten um einen weiteren Zufriedenheitspunkt zu bekommen, hat sich nicht verändert.

Nur die Anzeige hat sich verändert, es wird jetzt für jeden Zufriedenheitspunkt die zu sammelnde Menge der Blüten angezeigt, und nicht mehr wie vorher die Gesamtmenge der zu sammelnden Blüten.

Die Vorschau der erreichten Deko ist soweit okay, es wird die passende Deko angezeigt, die Werte für die allgemeinen und Dorf-Zufriedenheitspunkte sind in der Anzeige ersichtlich.

Auch der Sprung der Qualität von 5 auf 7, wenn man eine Zufriedenheit von 90 erreicht hat, ist kein Fehler.
    Dieser Sprung wurde vom Spielebetreiber so festgelegt.

Liebe Grüße

Jackyl
    Ich schließe mal daraus, dass dann die Werte die rechts neben den Smilies stehen also nicht die aktuellen Dekowerte sind, sondern die der nächsten Stufe.
    Bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich diesen Dekowert schon erreicht habe.
    In meinem Bündnis wird es sehr vielen genauso geht.
    bearbeitet 04.05.2017
    Nee, das kann man daraus nicht schließen. Die Lächelpunkte, die rechts stehen, sind das, was man erarbeitet hat.

Korrektur: Bei den Dorflächlern scheinst du Recht zu haben.
    Hallo Derner72,

die Zahlen rechts neben dem Smilies geben den aktuellen Dekowert an.
    BABI6 hat da Recht.

Liebe Grüße

Jackyl
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ja, hatte da wohl grad nen Knoten gehabt.   Selbst zu kompliziert gemacht.  Sorry
    @Jackyl Entweder ich hab jetzt den Knoten von Derner ... Wir haben grad Dorfzufriedenheit 37 und sollen 86.844 Blüten sammeln, das wär nach der Crazy-Tabelle (andere hab ich nicht) aber der Sprung von 36 auf 37.
    Hallo BABI6,

ich habe jetzt nochmals nachgefragt, die Werte rechts neben dem Counter sind die aktuellen Werte, die Deine Deko jetzt hätte.

Möglicherweise hat die CBF-Tabelle einen Fehler, dort gibt es nämlich auch keinen Wert für die DZP 59.

Liebe Grüße

Jackyl
    Ja, könnte etwas verrutscht sein, für die persönliche stimmt es ganau.
    Btw - wir freuen uns mächtig auf die Deko :-D
Diese Diskussion wurde geschlossen.