Medaillen einlösen...

Nach Beendigung einer Herausforderung wurden Medaillen gut geschrieben und gleichzeitig ploppte ein Fenster auf in dem man sich entsprechende Belohnungen dafür aussuchen konnte.
Nachdem man das Fenster zugemacht hat und dann manuell in die Belohnungsübersicht geht steht dann überall nur noch Vorschau und es besteht keine Möglichkeit mehr Belohnungen zu wählen.
Ist das ein Bug oder mache ich was falsch... oder... muss ich meine Brille richtig putzen??
Nachdem man das Fenster zugemacht hat und dann manuell in die Belohnungsübersicht geht steht dann überall nur noch Vorschau und es besteht keine Möglichkeit mehr Belohnungen zu wählen.
Ist das ein Bug oder mache ich was falsch... oder... muss ich meine Brille richtig putzen??
0
Beste Antwort
-
Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
der Tausch geht nur im Shopfenster direkt nach einem Ligagewinn, es wird auch mind. 2x gewarnt, das Fenster nicht zu schliessen, weil man nur da tauschen kann
laut dem Thread sollen die Medaillen am Montag verfallen (diesmal) und sonst montags gegen Dorf-Dollar automatisch getauscht werden
dafür soll aber VERMUTLICH am Sonntag nochmal eine Abfrage kommen ob du was tauschen willst
also ich würde gegen Ende der Woche doch tauschen, wenn man die Möglichkeit mit dem Shopfenster bekommt und nicht bis zum allerletzten Tag warten, wer weiß ob man das Fenster nicht verpasst oder am letzten Tag die Gegner immer wieder verschwinden, weil sie selber ihren anderen Wettbewerb verlieren bzw gewinnen und dann auf einen anderen Ligaplatz rutschen und der laufende Wettkampf abgebrochen wird, weil sie nict mehr 1 Platz über bzw. unter dem eigenen Bü liegen
beim Tausch wird die gerade getauschte Belohnung dann doppelt so teuer, also besser man wählt verschiedene und nicht mehrfach dasselbe
ist das Shopfenster nicht offen, kann man nur eine Vorschau sehen, aber dort nichts tauschen7
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Antworten
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3483240/#Comment_3483240
Ich konnte nur im Pop-up Fenster wählen. Als ich danach in den "Medaillen-Shop" gehe um meine restlichen Medaillen einzulösen steht überall nur noch "Vorschau" und es ist keine Möglichkeit mehr etwas auszuwählen.
laut dem Thread sollen die Medaillen am Montag verfallen (diesmal) und sonst montags gegen Dorf-Dollar automatisch getauscht werden
dafür soll aber VERMUTLICH am Sonntag nochmal eine Abfrage kommen ob du was tauschen willst
also ich würde gegen Ende der Woche doch tauschen, wenn man die Möglichkeit mit dem Shopfenster bekommt und nicht bis zum allerletzten Tag warten, wer weiß ob man das Fenster nicht verpasst oder am letzten Tag die Gegner immer wieder verschwinden, weil sie selber ihren anderen Wettbewerb verlieren bzw gewinnen und dann auf einen anderen Ligaplatz rutschen und der laufende Wettkampf abgebrochen wird, weil sie nict mehr 1 Platz über bzw. unter dem eigenen Bü liegen
beim Tausch wird die gerade getauschte Belohnung dann doppelt so teuer, also besser man wählt verschiedene und nicht mehrfach dasselbe
ist das Shopfenster nicht offen, kann man nur eine Vorschau sehen, aber dort nichts tauschen
Danke für Deine ausführliche Erklärung!
um überhaupt die Möglichkeit zu haben Medaillen eintauschenn zu können muss man während einer gewonnenen Heruasforderung auch on sein !
Ist man nicht on während dessen, hat man gar keine Möglichkeit in den Shop zu gelangen, da das Pop Up Fenster beim einloggen nicht erscheint !
Bis heute war es bei einigen bei uns im Bündnis so. Sollten nun die Medaillen am Montag tatsächlich verfallen wird eine miserable Programmierung mal wieder auf dem Rücken der Spieler ausgetragen und das kann nicht sein !
Auf eine erspielte / erarbeitete Belohnung zu verzichten nur weil GGS das mal wieder nicht auf die Reihe kriegt geht gar nicht.
Im übrigen war das auch schon auf dem Testserver so und wurde auch dort des öfteren als BUG bemängelt. Man muss sich schon fragen, was bei GGS gearbeitet wurde, wenn doch eh alle Bug`s die die Spieler entdeckt und gemeldet haben mit aufgespielt wurden.
sollte sicher so auch sein
evtl. ist gestern wegen des Serverabsturzes der Gewinn nicht registriert worden?
bei mir wurde das Fleißevent zurückgesetzt und ich hatte wieder WB mit total merkwürdigen Zeiten
das sollte jedenfalls noch mal genau beobachtet werden mit dem Shop!
nur an der Tatsache, dass das Ligafenster rechts weg ist und das Bü vorher super gut da stand, sagt noch nichts aus: das Gegner-Bündnis kann seinen Rangplatz durch seinen anderen Wettkampf geändert haben und dann bricht der Wettkampf ab
edit: gerade hat das noch mal geklappt mit Online-gehen und Shopfenster
Desweiteren verstehe ich sowieso nicht, warum man die Medaillen nicht auch über längere Zeit sammeln kann? Für den Großteil der Bündnisse werden so die Dekos mit Dorfzufriedenheit eine schöne Illusion bleiben. Da es sonst auch kaum Möglichkeiten gibt, solche Dekos zu bekommen, kann man über früher oder später de weiteren Ausbau des Dorfes in die Tonne schreiben. Ich weiss nicht, ob das wirklich im Sinne des Erfinders war. Aber es ist wie immer, eine an und für sihc gute Grundidee wird zum einen nicht zu Enden gedacht und zum anderen mit zig Fehlern auf die Produktionsserver aufgespielt, obwohl all diese Probleme schon vom TEstserver bekannt waren, Da kann man nur noch kopfschütteln.
Wer hat sich bei GGS das nur ausgedacht, den Shop nur zu bestimmten Zeiten zu öffnen?
Was verspricht sich diese Firma davon, dem Spieler die verdienten Medaillen am Sonntag wieder weg zu nehmen?
Ich sehe da absolut keinen Sinn darin, aber wäre mal schön, wenn sich jemand dazu mal melden würde von den Machern um uns das zu erklären! Hier werden den Spielern nur noch faule Eier angeboten, das Spiel wird voll an die Wand gefahren. Noch schnell die letzten Euronen aus den Taschen ziehen und dann abdrehen hier? So kommts mir langsam vor...
Hab heute mal eingelöst dort. Die erste Kiste kostete 2500 Medaillen, danach erhöhte sich der Preis auf 5000 Medaillen und bei der 3. Kiste waren es schon 10.000 Medaillen.
Zack! Da hab ich mir dann schon gedacht: " Die sind ja total deppert!" Was soll das bitte?
Ahja...in der ersten Kiste waren dann 7500 Dollar drin und in der 2. Kiste 3 Premium-Dünger, Hurra !
Hätte meine Farm ein Plumpsklo dann hätte ich das doch glatt dort gleich entsorgt,so ein Schrott aber auch!
Wieder mal eine schöne Idee kaputt gemacht, schade !
damit nicht jemand Medaillen sammelt und sich dann für wenig Medaillien 100erte von Werkzeuge kauft, z.B.
dieses Ansteigen der Preise wird am Sonntag ebenso aufgehoben wie du dann auch nochmals deine Medaillien tauschen kannst, ansonsten werden die zu Dorfdollar
allerdings fände ich es auch besser, dass man den Shop betreten kann, wann man will,
die Limitierung auf gewonnen oder verlorene Spiele empfinde ich auch übertrieben
Morgen den Montag wird mein Medaillen um Dorf Dollar umgewandelt wenn ich nicht Tauschen kann und das wäre echt schade
erst dann wenn das "durch" ist, deine Medaillen also wieder auf 0 sind, sollte die Zurücksetzung auf die Norm-Preise erfolgen
hoffen 'mer mal, dass das auch klappt
eigentlich wurde gesagt das man am Sonntag noch eine Chancen hat um zu tauschen .
& Am Montag wenn man nicht tauscht wird da die Medaillen um Dorf Dollar umgewandelt .
immer kommen neue Bugs im spiel das nervt langsam .
sehr schön das die Mods nix sagen
die letzte Möglichkeit die Medaillen einzutauschen, gibt es immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um Mitternacht, also 0:00 Uhr. Wenn Du dann nicht online bist, bekommst Du diese Möglichkeit nach dem nächsten einloggen am Montag.
Im Beitrag über Deinem war das eigentlich schon zutreffend beschrieben.
Beim Umtausch von Medaillen in Dorf-Dollar handelt es sich übrigens nicht um einen Bug. Das wird auch in der OA zur Dorfliga schon so beschrieben.
Das die Mods nicht immer sofort zur Stelle sind wenn Du eine Frage stellst, liegt daran das die Mods ihre Arbeit hier ehrenamtlich verrichten, und am Wochenende auch mal ihre Freizeit genießen, oder Zeit mit ihren Familien verbringen. Dafür hast Du doch sicherlich Verständnis.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Jackyl
kein Fenster, Medaillen auf 0, Dorfdollar mehr? keine Ahnung
letzte Woche hatte ich zumindest das Fenster, aber da wusste ich ja, dass durch einen Bug die Medaillen verfallen würde
und was war dies jetzt für ein Bug?
Das hat bei mir nicht geklappt.
ich hatte aber auch am letzten Montag beim ersten einloggen kein Fenster
Aber da hatte ich mehr Dorfdollar, was ich heute leider auch nicht nachvollziehen kann
Danke Jackyl für die Erklärung aber das hat bei mir nicht geklappt nun habe ich 0 Medaillen da kam auch kein Fenster oder so nun bin ich richtig Sauer .
und gut das ich gestern noch ein screenshot gemacht habe ..
mit dem Umtausch von Medaillen in Dorf-Dollar meine ich auch nicht das es ein Bug wäre ... sondern bei Tauschen des Medaillen das meinte ich das es ein bug bestimmt ist .
Pünktlich um 0:00h hat sich der Server mal wieder komplett verschluckt, um nicht zu sagen, er war mal wieder hoffnungslos überlastet.
Folge: kein Blohnungsshop heute nacht, kein Einloggen mehr möglich, heute morgen beim Einloggen auch kein Belohnungsshop. ABER: Alle Medaillen weg, Null, NIenta, nichts mehr.
Ich bin jetzt aber auch stinksauer. Es wird mal Zeit für eine dicke, fette Entschädigung.
Am besten schickt ihr jedem an jedem Montagmorgen 100.000 Gold als Entschädigung für den ganzen Bockmist, den ihr im Laufe der vergangenen Woche wieder angerichtet habt. Dann braucht ihr Euch auch nicht mehr um die Behebung von Bugs zu kümmern.
Kein Fenster zum einlösen und jetzt alles auf 0.
Wenn ihr nicht bald aufhört neue Dinge hier auf zu spielen dann geht nichts mehr.
Macht doch erst Ordnung mit den altern und bekannten Bugs, bevor neues kommt und noch mehr Bugs.
Schn..... voll langsam, dieser ewige Mist mit dem Server geht immer schlimmer, und es kommt nur ein kleines Sorry und Entschädigungen die nicht wirklich welche sind.
LG
nephthys
Letzten Montag kam das Fenster, aber es war wegen dem Bug schon nix mehr zum Eintauschen da.
Diesen Montag kam kein Fenster, zum Eintauschen wäre aber vermutlich eh wieder nix mehr da gewesen.
Aber das tolle ist, man war ja vom letzten Wochenende gewarnt und wollte deshalb am Sonntag Nachmittag bei der gewonnenen Herausforderung eintauschen. Nur dummerweise kam nicht mal ein Meldungsfenster, dass wir gewonnen haben, geschweige denn der Belohnungsshop. Es wurde nur stillschweigend die Zahl der gewonnenen Herausforderungen erhöht und die Platzierung geändert.
Ist das bei GGS jetzt die neue Art Fehler zu beseitigen? Man beseitigt einfach alles, was zu Fehlern führen könnte?
Na, dann kann ja gleich das ganze Spiel "beseitigt" werden.
Was ist denn jetzt Status Quo?
Kommt Sonntag der Shop, wenn ja wann?
aber...es scheint bei einigen nicht zu klappen
nicht alle haben den Shop beim Gewinn einer Liga nach dem Einloggen
bei mir hat das Fenster durchaus auch schon gefehlt (soweit ich weiß, falls man nicht da war und gar nichts beigetragen hat, bekommt man auch keine Medaillen) und ich hatte aktiv mitgespielt
bei mir dasselbe Problem, ich finde das nicht sehr schön
LG birgit
guten morgen zusammen,
einige meiner bü-Mitglieder konnten im belohnungsshop keine Belohnung eintauschen, geschweige denn dorf-Dollar, obwohl wir die Woche mit rang 1 abgeschlossen haben.
wem geht es genauso?
lg susanne
Nachtrag:
sollte nicht jedes Mitglied die gleiche anzahl an Medaillen bekommen? bei uns variiert das, viele haben nur 21tausend erhalten, obwohl wir eigentlich 243tausend bekommen sollten und im belohnungsshop steht zudem bei den meisten null;-((
liebe moderatoren, über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
Danke;-))
in den OA stand dies dazu:
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3334206/#Comment_3334206
Wer bekommt die Belohnungen?
Alle Mitglieder, die aktiv Produkte ernten und zum Korb beitragen, während der Dauer der Herausforderung, nehmen automatisch teil. Das bedeutet Mitglieder, die nicht online sind oder nicht die richtigen Produkte ernten während des Wettbewerbs können nicht alle Belohnungen bekommen.