Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sammelobjekte

bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
bearbeitet 26.06.2016 in Diskussionen und Fragen
Visitenkarten

Wir machen schon die 2 Runde "Wild nach Äpfeln" und gießen alle 2 x täglich die Bündnisbäumchen.

Trotzdem steht die Anzahl der gesammelten Visitenkarten noch auf der gleichen  Zahl. Kommen dort überhaupt noch welche raus???

Was habt Ihr beobachtet?

Schönen Sonntagabend noch und weiter Daumen drücken für die deutsche Mannschaft :)

Kommentare

• Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 26.06.2016
    Moin :)

ich hab wohl Tomaten auf den Augen, vom Baum hab ich noch keine fliegen sehen. Haben sich wohl hinter den Zahnrädern versteckt.

Aber beim Gebrauch von Seegrasgedöns kommen mehr davon von den Plantagen etc., das hab ich genau gesehen ;)

Gibt es eigentlich einen Thread für "alle Sammelobjekte in einen Bündnissammelpool"? So dass nicht jeder für sich rumkratzen muss, sondern alle gemeinsam in einem Pott sammeln??? Die sind ja schließlich auch nur für Bündnisprojekte zu gebrauchen!!! Der Vorschlag wurde doch bestimmt schon irgendwo gemacht. Ich probier mal die Suchfunktion, obwohl ich sie so wie sie jetzt ist, nicht besonders berauschend finde

LG Caro

Edit: hab ich mir schon gedacht - gebe "Sammelobjekte" ein und du bekommst 48 Seiten Beiträge zum Durchsuchen, nee danke !!!
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • claralina (DE1)claralina (DE1) Beiträge: 92
    10 Plantagen 6 Traktoren und 2 Visitenkarten
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Caro leider ist es von GGS nicht gewünscht das gemeinsam gesammelt wird - gibt dazu mehrere Threads - aber wie du schreibst, Suchfunktion ist hier Schrott.

Hab vor längerer Zeit auch ein Stillstand über 2 Tage, bei 9 Äpfel, bei der Anzahl meiner Visitenkarten festgestellt - mir haben damals genau 4 gefehlt zum füllen des Projekts - daher sehr auffällig - nachdem ich mich im Forum beschwerd hab kamen sie ohne eine Ändeung meiner Seits gedropt.
    bearbeitet 27.06.2016
    komisch, genau das mit den Visitenkarten findet auch bei mir statt. Genau dann, wenn nur noch paar davon fehlen. Ist das Einbildung? Keine Ahnung :)

Dass mit der gemeinsamen Sammelei bzw eben nicht, ist schon ärgerlich. Das war so ziemlich das Erste, was ich beim Eintritt ins Bündnis völlig unlogisch fand und nicht wirklich verstanden habe. Genau so, dass man nicht die Forscher aus der Bündniskasse nehmen kann, und dafür eben regelmäßig Gold wieder reinkleckert, aber nicht die großen Summen auf einmal. Aber bevor es richtig OT wird, mach ich mich mal vom Acker o:)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Also ganz ehrlich, ich kann euch versprechen dass hier nicht insgeheim benötigte items von euch ferngehalten werden - ganz schlicht gesagt möchten wir schließlich auch, dass ihr mit den Bündis weiterkommt um mehr Erweiterungen zu brauchen ;)
    Es wurde auch mWn an den Dropraten absolut nichts geändert in den letzten Monaten, aber wenn ihr 100%ig sicher seid dass hier etwas nicht stimmt, kann ich gern nochmal ein paar Leuten auf den Zahn fühlen.
    Moin Timo,

naja, ich denke, das kann man echt schwer sagen, ob dem so ist. Da müsste man ja 24 Stunden am "Gerät" sitzen, liegen, stehen und alles minutiös dokumentieren. Dazu kommen ja noch unterschiedliche Voraussetzungen im Vergleich untereinander.

Bei den Wochenevents zum Beispiel kommen auch nicht immer die gleichen Mengen an Spuren usw etc pp. oder es kommt eben gar nichts. Ich hab zB nicht immer die gleichen Mengen an Werkzeug, aber vielleicht nur, weil ich nicht jeden Tag die gleiche Zeit für´s Spielen investiere. Für mich ist das ein sehr subjektiver Eindruck, den man hier aber schon mal haben kann  :)
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Mir ging es hier um die Visitenkarten, weil wir dies im Bündnis festgestellt haben, da wir 2 x hintereinanderdas Projekt Wild nachÄpfeln" gemacht haben und dort(und aus der Bündnisbaumernte) sollen die kommen. War aber nicht so.
    Da es einige Leute aus unserem Bündnis haben, ist es uns aufgefallen.

Danke Latten, daß du dich darum kümmerst. Lieben Dank.

Kommt alle gut durch die Woche :)
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    Juhuuu, Danke, wer auch immer da etwas gemacht hat :) Es purzeln wieder Visitenkarten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.