Startseite DE Diskussionen und Fragen

Anregung: Liste der Foren-Teams

Hallo Ihr Lieben. :)

Ich fände es toll, wenn es eine Liste der Forenteams für alle Server gäbe.

Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass die Liste im internationalen Forum jeweils upgedated wird, und in den entsprechenden Länderforen als Thread oben als "sticky" festgehalten wird und den Link zur Liste im internationalen Forum enthält. Die Liste könnte durch Länderflaggen übersichtlich gestaltet werden. Wenn ich also versuche, jemandem zu helfen dessen Sprache ich nicht spreche, kann ich mir in der Liste den entsprechenden Moderator "schnappen" und direkt ansprechen. Falls mein Vorschlag umgesetzt werden sollte, wünsche ich mir eine OA dazu. ;)

Meine Traumliste sähe so aus:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Foren-Länderflagge [Server-Kürzel] - Name der Moderatoren [mit Flagge für gesprochene Sprachen]

Beispiel:
Takatuka-Flagge [TTL1 ;)] - Astrid [Takatukanisch, Englisch]
                                          - Langstrømpe [Takatukanisch, Deutsch]   
Deutsche Flagge [DE1] - ........
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CMs sind zwar auch in anderen Foren leicht zu finden durch die OA (auch wenn man die Sprache nicht spricht), aber wahrscheinlich sowieso überlastet. Darum fände ich es fast sinnvoller, in der Liste nur die Moderatoren zu nennen. 


Meine Anregung mache ich aus zwei aktuellen Gründen:

1. ein stiller Rückzug von Moderatoren wäre ohne Aufruhr und Verunsicherung möglich; Spieler wüssten aber wo/wie sie Ansprechpartner finden 

2. falls Spieler in ein anderssprachiges Forum umgeleitet werden (aus welchen Gründen auch immer!), ist es viel leichter zu helfen [die letzten Tage habe ich versucht, einem brasilianischen User zu helfen, ohne Portugiesisch zu sprechen und mir mit schlechtem Spanisch beholfen - da es nicht klappte, habe ich irgendwann im portugiesischen Forum seeeehr lange gesucht bis ich einen Mod-Beitrag fand und so einen Ansprechpartner hatte]

Liebe Grüße, Noddy.

Kommentare

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich habe die aktuelle Mod/CM-Liste (gleich mal schauen ob sie noch up-to-date ist >_>) im Normalfall immer am Ende der Forenrichtlinien :) Beim aktuellen Ausmaß (meines) DE- und EN-Forums von jeweils einem CM und 1-2 Mods denke ich, dass das noch ausreicht.

    Ein wirkliches "internationales" Forum haben wir aktuell nur mit dem EN-Forum. Da wäre so etwas natürlich denkbar, aber ob jetzt eine Liste der tschechischen Mods im brasilianischen Forum tatsächlichen Nutzen hat, wage ich vorsichtig zu bezweifeln ^^

    Ich bespreche das hier mal mit den Kollegen!
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Latten schrieb:

    Ein wirkliches "internationales" Forum haben wir aktuell nur mit dem EN-Forum. Da wäre so etwas natürlich denkbar, aber ob jetzt eine Liste der tschechischen Mods im brasilianischen Forum tatsächlichen Nutzen hat, wage ich vorsichtig zu bezweifeln ^^

    Ich bespreche das hier mal mit den Kollegen!
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Timo. :)

    Du hast Recht - in den meisten Fällen ist die Liste der tschechischen Mods im brasilianischen Forum nicht nötig; darum mein Vorschlag sie ins EN-Forum (dachte das gälte als "international", weil dort ja alle Spieler landen, die keinen eigenen Länderserver haben) zu packen.

    Wenn "alte Hasen" im falschen Forum landen, ändern sie einfach das Länderkürzel um "nach Hause" zu finden. Aber wer sich nicht so gut auskennt und im falschen Forum landet, bekommt entweder keine Hilfe oder es ist schwierig für die Leute, die gern helfen möchten.

    Es scheint immer mal wieder zu passieren, dass Spieler vom Spiel aus in fremden Foren landen. Auf diese 2 Threads bin ich aufmerksam geworden (erinnere mich aber daran, dass vor einer Weile alle Spieler ins EN-Forum geschickt wurden vom Spiel aus):

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/122861/feindliche-uebernahme

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/123162/forum

    Die Fehl-Umleitung zu verhindern wäre auch was, aber da können wir Spieler Vanilla nicht helfen... den "Touristen" aber schon. *grins*

    Liebe Grüße, Noddy. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.