Startseite DE Diskussionen und Fragen

Forum: BND-Kollegin kommt vom Spiel nicht ins Forum rein?

Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
bearbeitet 23.10.2015 in Diskussionen und Fragen
hallo leute, eine bündniskollegin kommt seit einiger zeit nicht mehr ins forum. es heißt immer e-mail-adr und passwort stimmen nicht überein. seltsamerweise kann sie sich aber so auf ihrer farm einloggen. was läuft da schief?? liebe grüße von heidi

Beste Antworten

• Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 23.10.2015 Antwort ✓

Es gibt unter Umständen eine Fehlerhafte Verbindung zwischen den Login-Servern. Das hatten wir aber schon. Bisher hat am Besten geholfen, wenn man das Spiel runter fährt, die "Erste Hilfe" durchführt, sich dann  neu in's Spiel einloggt ,und dort unter "Einstellungen -- Passwort ändern" ein neues Passwort vergibt.

Wieder ausloggen und eine Weile warten (auch Server sind nur Menschen). Dann neu ins Spiel einloggen und den "Forum-Button" im Spiel nutzen, um ins Forum zu gelangen.

Ups... da war ceni schneller. Die von ihr genannte Möglichkeit gibt es auch. Doch du schreibst ja "nicht mehr einloggen". Na, einfach probieren
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Dieses findest du im Spiel oben rechts in der Leiste.. wo du dich auch aus dem Spiel ausloggst.. da sind 4 kleine Quadrate.. Klick aus das wo es die Zahnrad zeigt und dann öffnet sich eine Leiste in der auch zwei Schraubenschlüssel zu sehen sind.. klicke diese an und du hast das Bild was von @Crazybauer (DE1)  zu sehen ist :)
    Antwort ✓

jetzt hätte ich noch die frage: wenn ich mich mit ihrer mail und ihrem passwort auf ihrer farm einloggen und hier in den einstellungen ihr passwort (immer noch das selbe) ändere, geht das und hätte das erfolg???
    hm überleg grad ist ja zwecklos im spiel funktioniert es ja damit nur eben nicht im forum

Rein theoretisch würde deine angedachte Aktion mit dem Spiel funktionieren. Aber nach den AGB's ist das verboten.

Wenn du dich mit dem geänderten Passwort über den Foren-Button, aus dem Spiel deines BND-Mitglieds (mit geändertem Passwort) einloggen würdest, sollte das auch funktionieren. Aber auch das ist verboten.

Es würde aber auch nur dann gehen, wenn du auf deinem Rechner alle Browserdaten löschst und beim Einloggen das Häkchen "Passwort speichern" raus nimmst (einfach anklicken). Wenn du dich dann mit deinem Account anmelden möchtest und da auch ins Forum willst, musst du die "Erste Hilfe" nochmal durchführen (es werden so genannte Cookies auf deinem Rechner gespeichert die Schwierigkeiten machen)

Aber wie gesagt ALLES VERBOTEN, die gute Tat zählt da nicht. (GGS ist eine Firma und nicht die Pfadfinder) und es gibt AGB's, denen hast du zugestimmt!

Antworten

Hallo.. vielleicht hat die BND-Kollegin die Mail Adresse im Forum mal geändert.. aber im Spiel diese nicht erneuert über den Support.. somit hätte sie dann im Spiel und Forum nicht die gleiche.. dazu muss Sie sich dann mal an den Support wenden.. oder einen CM per PN schreiben.. das die mal schauen können ob dies so ist.. wenn müssen die Mail Adressen sowohl im Spiel als auch im Forum gleich sein.. da Sie aber wie du sagst nicht ins Forum kommt.. kannst du vllt mal einen der CMs dazu anschreiben und vllt können die schon mal Helfen.. Mfg
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 03.12.2015
    ceni schrieb:
    Hallo.. vielleicht hat die BND-Kollegin die Mail Adresse im Forum mal geändert.. aber im Spiel diese nicht erneuert über den Support.. somit hätte sie dann im Spiel und Forum nicht die gleiche.. dazu muss Sie sich dann mal an den Support wenden.. oder einen CM per PN schreiben.. das die mal schauen können ob dies so ist.. wenn müssen die Mail Adressen sowohl im Spiel als auch im Forum gleich sein.. da Sie aber wie du sagst nicht ins Forum kommt.. kannst du vllt mal einen der CMs dazu anschreiben und vllt können die schon mal Helfen.. Mfg
    ich hab für sie den support schon angeschrieben, da bisher noch keine antwort kam dachte ich ich stell die frage mal hier. sie hat absolut nicht den hintergrund um irgendwas technisches zu machen (deshalb hab ich mich dazwischengeschaltet) und glaube somit nicht das ihre mail-adr sich geändert hat. laut ihrer aussage ist es auch schon immer die gleiche, also hier auch keine änderung.
    danke dir ceni ;))
    Post edited by Heidi59Moma (DE1) on

Es gibt unter Umständen eine Fehlerhafte Verbindung zwischen den Login-Servern. Das hatten wir aber schon. Bisher hat am Besten geholfen, wenn man das Spiel runter fährt, die "Erste Hilfe" durchführt, sich dann  neu in's Spiel einloggt ,und dort unter "Einstellungen -- Passwort ändern" ein neues Passwort vergibt.

Wieder ausloggen und eine Weile warten (auch Server sind nur Menschen). Dann neu ins Spiel einloggen und den "Forum-Button" im Spiel nutzen, um ins Forum zu gelangen.

Ups... da war ceni schneller. Die von ihr genannte Möglichkeit gibt es auch. Doch du schreibst ja "nicht mehr einloggen". Na, einfach probieren
    bearbeitet 23.10.2015

also die antwort war schon sehr hilfreich. doch weiß ich das ich das meiner kollegin garnicht weitergeben kann, sie ist schon bei der ersten hilfe überfordert, geschweige denn weiterführende dinge.
    aber auch ich weiß nicht mal wie ich auf die einstellungen komme die du so bildhaft eingestellt hast.
    danke für deine wirklich hilfreiche antwort ;)) heidi
    Dieses findest du im Spiel oben rechts in der Leiste.. wo du dich auch aus dem Spiel ausloggst.. da sind 4 kleine Quadrate.. Klick aus das wo es die Zahnrad zeigt und dann öffnet sich eine Leiste in der auch zwei Schraubenschlüssel zu sehen sind.. klicke diese an und du hast das Bild was von @Crazybauer (DE1)  zu sehen ist :)
    bearbeitet 23.10.2015
    Hallo Heidi59Moma (DE1)

Hier der Weg in Bildern: 

1. Optionen

2.. Einstellungen

3. Passwort  ändern

Ist doch gar nicht so schwer? Oder?    

Forum Button

Browserdaten in Chrome löschen     

Browserdaten in Firefox löschen       
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
    vielen dank ceni und crazy jetzt habsch das auch mal kapiert lach
    bearbeitet 23.10.2015
    jetzt hätte ich noch die frage: wenn ich mich mit ihrer mail und ihrem passwort auf ihrer farm einloggen und hier in den einstellungen ihr passwort (immer noch das selbe) ändere, geht das und hätte das erfolg???
    hm überleg grad ist ja zwecklos im spiel funktioniert es ja damit nur eben nicht im forum

Antwort ✓

Rein theoretisch würde deine angedachte Aktion mit dem Spiel funktionieren. Aber nach den AGB's ist das verboten.

Wenn du dich mit dem geänderten Passwort über den Foren-Button, aus dem Spiel deines BND-Mitglieds (mit geändertem Passwort) einloggen würdest, sollte das auch funktionieren. Aber auch das ist verboten.

Es würde aber auch nur dann gehen, wenn du auf deinem Rechner alle Browserdaten löschst und beim Einloggen das Häkchen "Passwort speichern" raus nimmst (einfach anklicken). Wenn du dich dann mit deinem Account anmelden möchtest und da auch ins Forum willst, musst du die "Erste Hilfe" nochmal durchführen (es werden so genannte Cookies auf deinem Rechner gespeichert die Schwierigkeiten machen)

Aber wie gesagt ALLES VERBOTEN, die gute Tat zählt da nicht. (GGS ist eine Firma und nicht die Pfadfinder) und es gibt AGB's, denen hast du zugestimmt!
    tja ich mal wieder

nachdem der support angeschrieben wurde, ein ticket erstellt wurde so ca vor 1 monat hat sich vom support danach niemand bisher zu dem thema gemeldet.  FRAGE: was nun ?????????????
    wäre schön wenn jemand einen tipp hat

glg heidi 
    Hallo Heidi59Moma.. du hast dazu dann ein Ticket bekommen vom Support.. was eine Meldung sein sollte das die Mail eingegangen ist.. diese sollte dann eine Ticketnummer haben und auf diese solltest dann noch mal dich in Erinnerung Rufen.. nicht eine neue Mail zu machen.. das könnte zu Missverständnissen führen.. da es ja wohl immer noch um das selbe Problem geht.. kannst dich dann aber vllt noch mal an einen der CMs wenden und die können vllt auch noch mal nachfragen.. dann aber auch da die Ticketnummer zu mit geben.. das wenn man die Anfrage schneller finden kann.. sorry wenn ich sonst dazu nicht weiter helfen kann.. LG
    bearbeitet 26.11.2015
    hallo ceni,

leider hat der mann meiner kollegin die mail gelöscht und die ticket-nr ist somit nicht mehr aufzufinden :((

hab vielen dank für die schnelle antwort ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.