Startseite DE Technik

Märchenevent - Stufen zeigen nicht richtig an / Kohl zählt nicht?

1413

Kommentare

  • Guten Abend.. Ich bin normal echt still, warte lieber mal länger bis ich was sage. Aber nu bin ich echt sauer... Ich "Kohl mich tot".. nix geht.
    Nett wäre, wenn nun endlich mal jemand reagieren würde, da ich nicht die Einzige bin. 
    Danke
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Auch bei uns im Bündnis das selbe Problem....
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Guten Abend.. Ich bin normal echt still, warte lieber mal länger bis ich was sage. Aber nu bin ich echt sauer... Ich "Kohl mich tot".. nix geht.
    Nett wäre, wenn nun endlich mal jemand reagieren würde, da ich nicht die Einzige bin. 
    Danke

    wer soll reagieren  ?   vor morgen früh   ist keiner da bei GGS
  • Hallo,
    ein Mitspieler hatte das selbe Problem mit dem Kohl und hat die Aufgabe mit dem IE gelöst...da klappte das.
    Die Anzahl der Märchenbuchseiten waren aber im Chrome und IE unterschiedlich.
  • ich habe auch ein Problem,habe Kohl,Mais und Eier fertig,aber wenn ich die andere Aufgabe machen möchte geht nicht,komm immer erro
    das geht jetzt fast 2 sth so,bitte um hilfe,
    alles schon ausbropiert
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713

    Bei Aufgabe 2, den Märchenbuchseiten, wird das Problem auch wieder auftauchen.

    Mit dem falschen System muss ich 170 Seiten einsammeln, mit dem richtigen sind es 230 (bei 4.Schwierigkeit).

    Muss ich dann dran denken, rechtzeitig zu wechseln... (hier einen aggressiven Smiley dazu denken ;) ).

  • hallo, mein kohl hörte bei 1623 auf zu zählen und habe sicher noch über 1000 geerntet, Gold kann ich auch nicht anwenden. wer kann mir helfen?
  • Border (DE1)Border (DE1) DE1 Beiträge: 146
    bearbeitet 06.10.2015
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü)- Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
  • choco3 (DE1)choco3 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Bei mir hats nun auch geklappt mit dem Kohl, nachdem ich den Browser gesäubert habe.
    Danke für den Tipp
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537

    Bei Aufgabe 2, den Märchenbuchseiten, wird das Problem auch wieder auftauchen.

    Mit dem falschen System muss ich 170 Seiten einsammeln, mit dem richtigen sind es 230 (bei 4.Schwierigkeit).

    Muss ich dann dran denken, rechtzeitig zu wechseln... (hier einen aggressiven Smiley dazu denken ;) ).

    ... und morgen starten sie dann das Event neu ;)
  • Flohbein (DE1)Flohbein (DE1) DE1 Beiträge: 10
    mein kohl ist bei 1650 stehen geblieben ich hätte schon fertig sein müssen, und nun???
  • Matse71 (DE1)Matse71 (DE1) Beiträge: 1

    :'(

    Bei mit hat es den Kohl auch nicht gezählt, Hätte mit meiner Aufgabe komplett fertig sein müssen.

  • Border (DE1) schrieb:
    Kontrolliert mal mit einem rechten Mausklick, ob ihr die aktuelle Version von BF habt.
    Es öffnet sich ein (KontextMenü)- Fenster. Ganz oben muß stehen:

    V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 

    Bei Chrome mußten leider die Browserdaten gelöscht werden um das hinzukriegen, mit Flashcache löschen oder STRG+F5 in der Adresszeile allein war nix zu machen.
    Die Browserdaten löscht man über den Knopf rechts oben unter dem X ,(3 waagerechte Striche), Weitere Tools, Browserdaten löschen.
    Danke für deine Hilfe!
  • Emmi07 (DE1)Emmi07 (DE1) Beiträge: 152
    Selbiges bei mir Seegrashumus wech, Spezikohl auch wech, aber nix geht voran mit der Zählung :(


    ging mir ebenso

    Cache leeren nutzte nix

    F5 auch nicht

    Ich habe alles runtergefahren und ganz neu gestartet, dann funktionierte es...

    nur leider war der (Gen-)Kohl weg genauso wie mein Superhumus :(

    Das Problem gibt es mehrmals in unserem Bündnis.

    Nicht so toll fürs Event

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 06.10.2015

    Nachdem der Kohl m IE bei mir nicht gezählt wurde, habe ich auf chrome gewechselt und siehe da, er war schon fertig.

    Aber: auf IE musste ich 250 Eier spenden, am Chrome verlangte er plötzlich 530 Eier

    Märchenbuchseiten: Chrome 77, IE 80

    alles sehr merkwürdig

  • Rosirot (DE1)Rosirot (DE1) Beiträge: 1
    Gut, dass ich nicht die einzige bin. Aber sehr ärgerlich. hab dafür so einiges an Gold hergegeben >:(
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 06.10.2015
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Bei Aufgabe 2, den Märchenbuchseiten, wird das Problem auch wieder auftauchen.

    Mit dem falschen System muss ich 170 Seiten einsammeln, mit dem richtigen sind es 230 (bei 4.Schwierigkeit).

    Muss ich dann dran denken, rechtzeitig zu wechseln... (hier einen aggressiven Smiley dazu denken ;) ).

    ... und morgen starten sie dann das Event neu ;)
    Einfach neu starten wird wohl nicht helfen.

    Wenn es an der Zusatzsoftware für diverse Browser liegen sollte, dann müsste man wohl die Wartung zurück nehmen, um das hin zu bekommen.
    Auf jeden Fall wird es wieder chaotisch.
  • noch immer kann ich meine belohnung  nicht abholen,immer erro,( Märchenevent)
    das ist nicht schön,da hat man keine lust mehr das spiel zu machen und man verliert zeit das spiel zu schaffen,bitte um hilfe,DANKE
  • Hallo. ich komme auch nicht im Event weiter. Der Kohl zählt nicht weiter. :-((
  • Auch nach den Wartungsarbeiten wird der Kohl nicht angerechnet. Was nun?
    Hi,
    ich habe bei Firefox den Cache geleert. Dann ging das mit dem Kohl. Der war nämlich "intern" schon fertig und wurde nicht weiter gezählt. Dafür musste ich nach Cache-Leerung noch Mais und Eier nachliefern, die schon als fertig angezeigt wurden vor der Cache-Leerung.
  • Kiki59 (DE1)Kiki59 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Mir geht es genau so. Ich habe sehr viel Gold und Dünger verpulvert und es geht nicht weiter. So kann ich das nie schaffen. Das ist einfach Sch........ :D
  • Erstmal: Ich spiele auf Chrom - Win7
    Also Aufgabe 1 habe ich fertig. Hatte vorher alles gelöscht. Habe aber jetzt festgestellt - spiele Stufe 5 mit Deko Königin der Wellen - das ich 330 Märchenbuchseite finden muss.
    Nun habe ich mich zwischendurch auf Opera eingeloggt. Dort muss ich nur etwas über 200 Seiten finden.
    Nachdem ich das Event auf dem Eventplatz angeklickt habe, habe ich festgestellt:
    Bei Opera spiele ich zwar auch (angeblich) für die Deko Königin der Wellen, habe aber dort nur Stufe 4 (anzahl der Bücher!! Auf Chrome allerdings Stufe 5!!

  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    was für ein blödsinn...sorry...ihr macht euch gedanken über browser und cookies löschen usw.
    HILFE!!!
    das problem liegt einzig und allein an bigfarm!!!
    wenn ihr das problem bei euch selber sucht, könnt ihr lange auf ersatz warten;-))
    ich habe auch kohl, superhumus und gold verbollert;-((
    aber der fehler lag bestimmt nicht an mir!!! oder irgendeinem nicht aktualisierten dingsda;-)))
  • an immerhin:

    Deine Aussage ist falsch!
    Bei meinem Mitspieler hat es sich geklärt nachdem er die Anleitung von Border gemacht hat und auf die neuste Version aktualisiert hat. Also kein Fehler von BF!
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 07.10.2015
    achso, mindestens 10-20 leute haben hier das gleiche problem und alle machen bei sich irgendwas falsch???

    ich schreib dir dann vielleicht morgen nochmal, wenn bigfarm das wieder in ordnung gebracht hat;-))

    [Doppelt gemachter Beitrag zusammengefügt | ceni]
    Post edited by [Deleted User] on
  • Citygirl (DE1)Citygirl (DE1) Beiträge: 848
    :'( bei mir wird der Kohl auch nicht gezählt
  • Browser IE das gleiche 12 Felder mit Superhumus alles weg

    BND-Mitglieder zum Teil auch betroffen

  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    denkt an euch!!!
    bigfarm muss das erstatten!!!
  • Border (DE1)Border (DE1) DE1 Beiträge: 146
    Bitte checkt eure Versionsnummer (mit rechter Maustaste ins Spielfenster klicken)
    Wenn da nicht mindestens V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 steht, benutzt ihr eine veraltete Version und ihr habt die technische erste Hilfe nicht (oder nicht vollständig) durchgeführt.



  • Assaya (DE1)Assaya (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 07.10.2015
    Hallo Border!
    Und um welche technische Hilfe geht es da?
    Ich habe anscheinend die alte Versionsnummer. Wie kann ich die neue nutzen?
    Post edited by Assaya (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.