Startseite DE Technik

Märchenevent - Stufen zeigen nicht richtig an / Kohl zählt nicht?

11113»

Kommentare

• Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Bei mir läuft wieder alles mit IXML 2376
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 07.10.2015
    und beiträge werden hier nun auch komentarlos gelöscht?

ok, dann eben nur die frage: warum muss ich jetzt 190 märchenseiten sammeln statt 150?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    und beiträge werden hier nun auch komentarlos gelöscht?

ok, dann eben nur die frage: warum muss ich jetzt 190 märchenseiten sammeln statt 150?
    Gelöscht? Ist doch noch da. :)

Dir wurde anfänglich eine falsche benötigte Seitenanzahl angezeigt. Wenn die falsche Spielversion geladen wurde (das war das ganze Problem) haben die angezeigten Werte nicht mit den tatsächlichen Werten übereingestimmt und dadurch sind die Fehler entstanden. 

190 Seiten sind eine korrekte Anforderung, die nun auch wieder korrekt angezeigt und gefordert wird. 
  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109
    warum bekommen andere eine Antwort und ich nicht ? 
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    ach, und wo ist der komentar eines spielers, das das gold kaufen funktioniert?
    und mein zitat darauf, das es schön wäre, das spiel zum laufen zu bekommen und den baumeister nicht im event zu starten, das spiel langsamer zu machen mit eventfolgen und das ihr so das spiel kaputtmacht?

weg!
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875

hallo..

ich bitte um Hilfe

bei mir geht das Spiel noch immer nicht richtig

1 Hilfe 2x durchgeführt  kann jetzt die Eier für das M-Event nicht fertigstellen

• ach, und wo ist der komentar eines spielers, das das gold kaufen funktioniert?
    und mein zitat darauf, das es schön wäre, das spiel zum laufen zu bekommen und den baumeister nicht im event zu starten, das spiel langsamer zu machen mit eventfolgen und das ihr so das spiel kaputtmacht?

weg!

Ich kann nur tailgunner zustimmen !!!!! Man kann durch die unaufhörlichen Eventfolgen den Spielspass verderben. Ein Event soll etwas besonderes sein, ist es aber nicht mehr, so kann man Spieler 'sauerkochen' !! :#
  • Rhonjana (DE1)Rhonjana (DE1) Beiträge: 5
    Das mit dem Kohl einsammeln funktioniert wieder.

Soll man denn jetzt bei jedem neuen Event erst nachsehen ob die aktuelle Spielversion läuft?

Außerdem finde ich die Ausbeute bei diesen Märchenbuchseiten miserabel,
    da wartet man 7 Stunden und bekommt bei 4 Kuhställen nicht eine einzige von diesen Dingern.

Ich würde vorschlagen den Zufallsgenerator bei solchen Dingen zu erhöhen
  • Sweety163 (DE1)Sweety163 (DE1) Beiträge: 70
    Hallo, mein Märchenevent läuft zwar jetzt richtig, aber es wurde bei mir die 3. Stufe festgelegt, obwohl ich sie bereits einmal gelöst hatte und die Jungfrau der Wellen schon in meinem Besitz habe. 
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875

Danke  nun geht wieder alles  :)

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Mich würde nochmal interessieren, wie das mit den Spielstufen regulär gewesen wäre.
    Wenn man Stufe 3 beim letzten Event fertig gespielt hat, sind nur 4 Stufen zur Auswahl danach normal?

• BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Märchenevent funktioniert wieder, dank der Anleitung
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Leute ich komm gerade von der arbeit und denk ich seh nicht recht 295 Beiträge, seit gestern 22 Uhr die les ich bestimmt nicht nach.
  • yexie (DE1)yexie (DE1) Beiträge: 1
    Schade nur das man das gold was man nun fälschlicherweise eingesetzt hat (weil ohne hat man ja null chance den event fertig zu kriegen, außer man hat den ganzen tag Zeit zu klicken), wohl nicht wieder bekommt...
  • Tipsy (DE1)Tipsy (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 08.10.2015
    habe die nr.v3.865s42.60ixml2376 und bei mir zählen die Brotkrümel nicht also was tun !!! ??? aber wie leere ich den cache , und starte das spiel neu???
    wird echt immer komplizierter und macht echt langsam keinen spass mehr !!
    kaufe auch kein gold mehr denn sonst ist das auch noch weg wenn ich es einsetze !!!!!
    biggi96 (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Bitte, wie gesagt, probiert mal das Spiel neu zu laden bzw. den Cache zu leeren, damit ihr die aktuelle Versionsnummer habt. Mittlerweile sollte es klappen, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand es uns bestätigen könnte ^^
    mach seit gestern kaum was anderes  :/
    die version ist aktuell, hatte ich auch eben nochmal überprüft.
    yexie (DE1) schrieb:
    Schade nur das man das gold was man nun fälschlicherweise eingesetzt hat (weil ohne hat man ja null chance den event fertig zu kriegen, außer man hat den ganzen tag Zeit zu klicken), wohl nicht wieder bekommt...
    [Doppelt gemachter Beitrag zusammengefügt | ceni]
    Post edited by Feenelfe on
  • trustme85 (DE1)trustme85 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    X-mal den Cache geleert und das Spiel neu geladen und trotzdem geht , wenn man über jetzspielen.de, ins Spiel geht, garnix in Sachen Märchenevent.Seid gestern hängt das Spiel beim Kohl fest.

• Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Hallo trustme85 (DE1).
    X-mal den Cache geleert und das Spiel neu geladen und trotzdem geht , wenn man über jetzspielen.de, ins Spiel geht, garnix in Sachen Märchenevent.Seid gestern hängt das Spiel beim Kohl fest.

Entscheidend ist,, dass die richtige Spiel-Version vorhanden ist. Die kannst du per RECHTEN Mausklick ins Spiel-Fenster auslesen. Das sollte dann so aussehen:

Wenn dort etwas anderes steht musst du leider selber Hand anlegen

Du solltest aber bedenken, dass "Drittanbieter" das Spiel eventuell auch noch zwischenspeichern, um Ihre Werbung etc. einfügen zu können. D.h. du musst deinen Browser dazu bringen den Inhalt des Spiels neu zu laden. Das geht nur mit der so genannten "Ersten Hilfe".

Für Firefox und Chrome kann ich dir da Links zu den entsprechenden Anleitungen zur Verfügung stellen, Voraussetzung ist natürlich, du verfügst über die neuesten Versionen der Browser.

Für Firefox:

https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Für Chrome:

https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de
    https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&vid=0-635798852364598977-2445956913

Diese Maßnahmen kannst du aber nur durchführen, wenn du aus dem Spiel und dem Forum AUSGELOGGT bist.

Funktioniert das Ganze nicht ist dein erster Ansprechpartner der Support von jetzspielen.de.
  • Binki73 (DE1)Binki73 (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 08.10.2015
    Bei mir funktioniert das Wildblumen Sammeln nicht. Bis gestern ging es noch und jetzt stecke ich bei 2432 gesammelten Fest und er zählt keine Wildblumen mehr. Das Laub klappt, das wird dazugezählt.

Die Version bei mir ist die oben genannte.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Du musst die Wildblumen zur Verfügung stellen und nicht nur einsammeln.
    bearbeitet 08.10.2015
    ups , wie peinlich, habe ja schon die gesagte Menge zur Verfügung gestellt...... Danke :-)
  • Leider funktioniert das Event bei mir auch nicht richtig seit gestern werden die Wildblumen nicht mehr gezählt.

Kann man da irgendwas machen?
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Nein, tut mir leid. Die Aufgabestellung wird sich nicht ändern. Wildblumen werden nicht eingesammelt, sondern müssen abgegeben werden, dann wird das auch gezählt. :)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 09.10.2015

Bei mir sind keine Glühwürmchen einzusammeln, schon 2 mal Ställe abgeerntet und die kein Wurm zu sehen. Auch von keiner Plantage und keine vom Acker. Die Verarbeitungsgebäude sind noch nicht so weit, aber sonst kamen doch vereinzelt auch woanders Würmchen her.

Und ja, hab alles schon gemacht was zu machen ist.

PS: beim kohl kam eben tatsächlich ein Wurm....Respekt!

Nun haben sich die Würmer auch bis zu meiner Farm durchgefressen.......froiz :lol:
    ahja, für Smilies muss man nun wieder umschalten, dat ging schon ma besser ;)

Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • trustme85 (DE1)trustme85 (DE1) DE1 Beiträge: 14

Hallo trustme85 (DE1).

Entscheidend ist,, dass die richtige Spiel-Version vorhanden ist. Die kannst du per RECHTEN Mausklick ins Spiel-Fenster auslesen. Das sollte dann so aussehen:

Wenn dort etwas anderes steht musst du leider selber Hand anlegen

Du solltest aber bedenken, dass "Drittanbieter" das Spiel eventuell auch noch zwischenspeichern, um Ihre Werbung etc. einfügen zu können. D.h. du musst deinen Browser dazu bringen den Inhalt des Spiels neu zu laden. Das geht nur mit der so genannten "Ersten Hilfe".

Für Firefox und Chrome kann ich dir da Links zu den entsprechenden Anleitungen zur Verfügung stellen, Voraussetzung ist natürlich, du verfügst über die neuesten Versionen der Browser.

Für Firefox:

https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Für Chrome:

https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de
    https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&vid=0-635798852364598977-2445956913

Diese Maßnahmen kannst du aber nur durchführen, wenn du aus dem Spiel und dem Forum AUSGELOGGT bist.

Funktioniert das Ganze nicht ist dein erster Ansprechpartner der Support von jetzspielen.de.
    Alles gemacht und jetzt hängt das Event bei den Märchenbuchseiten. Die Seiten poppen gut, aber werden nicht gezählt. habe Version V3.8.64S42.6.0iXML2342
  • Nafaru schrieb:
    Hallo zusammen, 

es scheint ein allgemeines Problem in Verbindung mit dem Schwierigkeitsgrad des Events und der benötigten zu sammelnden Menge an Waren zu geben, wodurch Probleme beim Abschluss der jeweiligen Aufgaben aufttreten können. 

Solltet ihr betroffen sein, überprüft bitte mit einem Rechtsklick, ob bei euch die aktuellste Version des Spiels geladen wurde (V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 oder höhere Versionsnummer) und führt dann die technische erste Hilfe durch.
    In einigen Fällen hat dieser Schritt bereits geholfen, bei anderen führte der Wechsel des Browsers zu einem Erfolg. 

Wir arbeiten derzeit an der Reproduktion und Behebung dieses Fehlers, sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns. 

Liebe Grüße, 
    Steffi
    Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht, trotz aller Erste-Hilfe-Maßnahmen. Ich habe auch die aktuelle Version des Spiels. Was mich dann ganz besonders geärgert hat war die Mail vom Support, dass alle Fehler behoben werden konnten. Das ich nicht lache, bei mir zählen die Eier in der ersten Aufgabe immer noch nicht :-((((((. So langsam werde ich richtig sauer!!!!!!
    Was mich bei diesen Events am meisten nervt ist die Ausbeute. Ich weiß nicht wie man das schaffen soll wenn aus den jeweiligen Äckern, Ställen und ähnliches nichts raus springt. Bei den Brotkrümel z.b. - bei den Äckern kommt so gut wie nichts raus und bei den Plantagen wo man hofft etwas mehr Krümel zu bekommen, kommt mit Glück bei den Kirschen, die ja nur alle 12 Stunden zu beernten sind, nach jedem 2 oder dritten mal was raus. Wenn man arbeitet und nicht Gold einsetzten will, ist das nicht zu schaffen. Das ist schon ein wenig frustig.......
Diese Diskussion wurde geschlossen.